Halloween

Hier seht ihr  meinen Kürbis zu Halloween aus dem Jahr 2007. Da er mir so gut gefallen hat, wird es dieses Jahr mit Sicherheit wieder den Gleichen geben! Habe ihn mal abends fotografiert - leider etwas ungünstig, da die Katze neben dem Gesicht von dieser Position nicht ersichtlich ist! ;-(

 

 

Eine Anleitung hierfür brauche ich ja wohl nicht wirklich zu schreiben, da wir ja alle wissen, wie das funktioniert.

Habe mir das Motiv mit Edding aufgemalt und dann mit dem Messer (teilweise sogar mit dem Bohrer) ausgeschnitten und gestanzt. Also ich finde er ist toll geworden - gerade für den 1. Versuch!

 

 

Zubehör:

  • großer Kürbis
  • Löffel zum Aushöhlen
  • Edding
  • Messer
  • kleiner Meisel und Hammer

Anleitung:

  • Zuerst habe ich mit Edding das Gesicht auf den Kürbis aufgemalt.
  • Danach habe ich einen Deckel herausgeschnitten - dabei darauf achten, dass man leicht schräg schneidet, da der Deckel ansonsten keine Auflagefläche hat.
  • Dann habe ich den Kürbis mit einem Löffel gründlich ausgehöhlt.
  • Anschließend habe ich die Konturen mit einem Messer ausgeschnitten. Für sehr feine Konturen habe ich einen kleinen Meisel und einen Hammer benutzt.
  • Anschließend habe ich das Innere des Kürbis kräftig mit Haarspray eingesprüht, da er so länger haltbar ist!


 weili73