Workshop

Hallo liebe Elfen.

Ihr habt euch eine Anleitung für den Geburtstagskalender gewünscht.

Bei meinem letzten habe ich mal ein wenig mitgeknipst und hoffe so kann ich es euch erklären... =)


Material/Anleitung:



  • Ihr braucht 2 Graupappestücke etwa 1 - 1,5 cm breiter und länger wie eure Kuverts,  bei meinen A6 Kuverts war das Größe 12,2 cm x  9,1 cm

 

  • Nun ein beliebiges Papier aufkleben, ich nehme immer verdünnten Holzleim. Die Ecken wie gezeigt abschneiden.

 

 

  • und umkleben.

 


  • Innenseite verkleiden. Wer nicht mag das man nachher das Zick-Zack sieht, der klebt zuerst das Zick-Zack ein. Am besten auch die Bänder, das habe ich nämlich vergessen.

 


  • Ein 12 cm langes Papier, in der Breite des Buches, bei mir 9,1 cm alle 0,5 cm falzen und wie das Bild zeigt knicken.

 


  • Alle Umschläge zukleben und in der Mitte durchschneiden.

 


  • Das "Gefalzel" an die Buchinnenseite kleben und die gelochten Kuverts einkleben.

 


Vielleicht seht ihr es auf diesem Bild nochmal deutlicher =)

 


  • Die Innenseiten gestalten und passende Kärtchen einlegen.

 


  • Da ich kein Motiv und kein Band drumherum gelegt habe, habe ich hinten Etiketten drübergeklebt, so fallen die Falze nicht so auseinander.

 

Wer eine Bindi hat, kann das auch binden.


und hier der fertige Kalender:


Ich hoffe ich habe es jetzt verständlich erklärt, sonst schreibt mir doch eine PM =)

Man kann auch ein Scrapbook, Rezeptebuch oder ähnliches daraus basteln.

Viel Spaß beim Nachbasteln

Liebe Grüße, Sylke♥ (Lexys)