Workshop Die Idee habe ich von meiner lieben Freundin Ivi, von ihr hatte ich einen Adventskalender aus Thunfischdosen  bekommen, das fand ich so genial, das musste ich unbedingt auch machen....
Da bei uns aber mehr Pilze gegessen werden , habe ich natürlich lieber so eine Dose genommen. Ihr könnt dafür also jede beliebige Dose nehmen, -hauptsache sie hat einen Zipverschluss, denn das ist ja der Clou an der ganzen Sache.

Material:
  • Konservendose mit Zipverschluss
  • Dosenöffner
  • Design Papier eurer Wahl
  • ein passendes Stempelmotiv je nach Größe der Dose
  • jede Menge Schnickschnack zum Verschönern
  • Guten Kleber
  • Und natürlich alle anderen Werkzeuge und Materialien die ihr auch sonst so zum Basteln braucht


Anleitung:

  • Trennt den Deckel so von der Dose, dass er noch als "Verschluss" brauchbar ist.  So kann ich den Deckel zum Schluss wieder auf die Dose kleben.





  • Um den Deckel zu verschönern, habe ich erst den Kreis ausgemessen, der vom Zipverschluss hochgezogen wird, dafür eignet sich super die mitgelieferte Schablone von meinem Kreisschneider.


  • Anschließend habe ich einen kleinen Halbreis mit dem Kreisstanzer (Bottlecap Größe) ausgestanzt und das Papier auf den Deckel geklebt
 

  • Zum Schluss füllt ihr die Dose mit dem was ihr verschenken möchtet und klebt den Deckel mit einem Alleskleber wieder auf die Dose.
  • Falls der Deckel angeklebt nicht so schön aussieht, könnt ihr noch ein schönes Band *umzu* kleben.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und ich bin gespannt auf eure Werke...
Ganz lieben Gruß
flati