Bastelforum
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Spectrum Noir Stifte |
Best online live casino reviews.
« vorheriges nächstes » | ||
Beiträge 3572
Registriert: 15/10/2008
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 12/1/2013 um 09:54
ich möchte mir die vielleicht kaufen..
würd mich aber sehr über Vorteile/Nachteile freuen..
sind sie ähnlich wie die Copics?
liebe Grüsse und DANke
minou
Mitgründer Bastelstube der PlauderElfen
erstellt am: 12/1/2013 um 10:48
Liebe minouche- die Stifte kenne ich nicht- habe aber eben gesehen, daß sie beim Angebot sind...vielleicht kannst Du die "Tigerin" mal nach ihren Erahrungen befragen ?? Immerhin ist sie auch eine Elfe...
edit: bitte keine Shops nennen
[Editiert am 13/1/2013 um 18:20 von Sunny77]
Antwort 1
Beiträge 3572
Registriert: 15/10/2008
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 12/1/2013 um 11:16
hab grad ein Erfahrungsbericht gelesen..
die stehen net gerade gut da
ich werd mich dann wahrscheinlich halt für die teuren, genialen Stifte entscheiden...
Mitgründer Bastelstube der PlauderElfen
Beiträge 870
Registriert: 18/2/2003
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 13/1/2013 um 10:44
Hi Süße!
Hab sie mir gegönnt vor kurzem. Muß aber noch probieren. Hab aber noch nix schlechtes drüber gelesen...
LG Katrin
Jetzt neu: http://madlies-welt.blogspot.com/
und: http://madlies-faltwelt.blogspot.com/
Beiträge 1997
Registriert: 30/7/2008
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 13/1/2013 um 18:30
Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit die Spectrum Noir Stifte zu testen und kam für mich zu dem Ergebnis, dass sie genau so sind wie die Copics.
Das Schattieren finde ich extrem schwierig, da die Farben nicht wasservermalbar sind. Meiner Meinung nach sind derartige Stifte eher etwas für Profis.
Ich bleibe beim meinen Aquarellstiften vom Graf, den Tombows und den Twinklings H2O. Zudem kann man ja auch mit den Farben der Distress Stempelkissen malen.
Ganz toll finde ich die Distress Marker Stifte, die werden hier irgendwann auch noch Einzug halten.
[Editiert am 13/1/2013 um 18:32 von Lillebee]
Lillebee
http://lille-bee.blogspot.de/
Alle von mir hier gezeigten Arbeiten sind von mir gestaltet, fotografiert und eingestellt.
Beiträge 870
Registriert: 18/2/2003
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 13/1/2013 um 19:27
So ein wenig testen konnte ich schon und kann sagen, dass die Stifte nicht mit jedem Stempelkissen "können" . Ich nehme Versafine, damit geht es ohne Probleme, aber ich habe auch mit ertauschten Abdrücken probiert und da reagiert der Stift mit dem Rand/Stempelfarbe. Sieht nicht so gut aus oder man darf nicht bis zum Rand malen.
Mit meinem Ergebnis bin ich schon zufrieden, habe erstmal die Gesichtscoloration geübt. Vorher habe ich mir im Netz einige Videos angeschaut was das Colorieren mit diesen Stiften angeht und auch auf der Seite von der Firma findet man hilfreiche Sachen als Download.
Und es gibt auch einige Videos wo Copics mit Spectrum noir Stiften verglichen werden, Vor und Nachteile. Vielleicht hilft das weiter.
Ich kann nur sagen, da ich noch nie mit solchen Stiften gemalt habe, bin ich auch unvoreingenommen und offen für alles .
LG Katrin
Jetzt neu: http://madlies-welt.blogspot.com/
und: http://madlies-faltwelt.blogspot.com/
Beiträge 340
Registriert: 28/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 28/1/2013 um 23:52
Ich habe die Spec´s und bin zufrieden. Klar sind es keine Copis aber die kosten ja auch das dreifache. Mit Wasser kann man sie nicht vermalen , die Copics auch nicht, es sind ja Stifte auf Alkoholbasis. Hier erreicht man den Farbverlauf durch verschiedene Farbnuancen. D.h. man benötigt für einen roten Rock, drei Rote Stifte, mindestens 2., nebeneinander liegende in der Farbscala..hierzu aber genaue Anleitungfür Copics einholen. DIE Spec´s gibt es in 6er Set´s mit denen man auch gleich loslegen kann, da diese aufeinander abstimmen kann. Dadurch bracht man natürlich eine ganze MEnge Stifte. Die Stifte liegen schon anders in der Hand aber für den Hobby bereich finde ich die Spec´s mehr als ausreichend. Die Preise für 6 Stück ca 9 Euro sind doch klasse, bei den Copics bekommt man da ca 2 Stück für.
Ich benutze ein Memento Stempelkissen, das wurde überall als am besten geeignet beschrieben und ich finde das auch. Der Abdruck sollte sehr gut getrocknet sein und ganz wichtig das PAPIER. Man sollte auf jedenfall Spezial Marker Papier benutzen, sonst färbt es durch, vermischt sich oder verläuft etc. dann macht das colorieren auch kein Spass. Es gibt viele Anleitungen im Netz, auch vom Hersteller gibt es auf deren Seite vieles und ebenso auf deren FB seite.
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen, wenn IHr noch fragen habt, nur zu
Nicole
Beiträge 2766
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 29/1/2013 um 20:00
die Noir Stifte kenne ich jetzt nicht. Neben copics - von denen ich auf Grund des enormen Preises nur ein paar wenige habe - benutze ich die deutschen Delta Marker von Rotbart . Die Stifte sind ebenfalls auf Alkoholbasis, lassen sich super handeln gut untereinander vermischen und sind wesentlich günstiger als copics. Mit 80 Farbnuancen decken sie auch ein ganz schönes Farbspectrum ab. Nachteil: die Stifte sind nicht nachfüllbar, nehme ich bei dem Preis aber gerne in kauf.
Beiträge 3572
Registriert: 15/10/2008
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 30/1/2013 um 08:04
danke Euch
ät madlie hast jetzt schon weiter probiert?
ät winkini naja, dann sind die gar nicht so schlimm, wie ich gelesen habe.. mal sehen
ät Buntien.. klingt auch toll, aber, die gibts wohl in der Schweiz net..
Danke euch..
minou
Mitgründer Bastelstube der PlauderElfen
Beiträge 2766
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 30/1/2013 um 10:36
Zitat von minouche, am 30/1/2013 um 08:04 |
....... ät Buntien.. klingt auch toll, aber, die gibts wohl in der Schweiz net.. Danke euch.. minou |
ach ja, ihr Schweizer mit dem Sonderstatus. Habe gerade mal geschaut, dort wo ich meine Stifte gekauft habe, die bieten Auslandversand auf Anfrage an, aber wenn ich überlege, was der Versand in die Schweiz kostet und das dann auf die Stifte drauf rechne, dann kann ich auch gleich die copics nehmen.
Beiträge 3572
Registriert: 15/10/2008
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 30/1/2013 um 10:39
Zitat von Buntien, am 30/1/2013 um 10:36 | ||
ach ja, ihr Schweizer mit dem Sonderstatus. Habe gerade mal geschaut, dort wo ich meine Stifte gekauft habe, die bieten Auslandversand auf Anfrage an, aber wenn ich überlege, was der Versand in die Schweiz kostet und das dann auf die Stifte drauf rechne, dann kann ich auch gleich die copics nehmen. |
meinst? wär das wirklich soooooooooo teuer?
ich hab auf jeden Fall gegoogelt, komm zu nix.. bei *räusper* würd ich die Spectrums ohne firlefranz bekommen, nur fehlen da zwei Farbwariationen..
Mitgründer Bastelstube der PlauderElfen
erstellt am: 30/1/2013 um 14:26
So, nun melde ich mich mal zu Wort. Ich habe mir neulich ein Set mit den Spectrum Noirs gekauft. Da ich die Copics nicht kenne, konnte ich quasi unvoreingenommen testen. Ich komme sehr gut klar. Es gibt ja nicht nur das Set mit den 72 Stiften, sondern es gibt dann auch noch 4 Ergänzungssets mit jeweils 24 Stiften in den Abstufungen Pastells, Brights, Lights und Darks. Insgesamt hast Du damit 168 Stifte zur Auswahl.
Ich finde, dass man mit den 72 Stiften schon ganz gut hinkommen kann. Aber wenn man ein kleiner "Dukatenk*cker" ist wie ich und gerne genauere Schattierungen mag, dann braucht man schon die anderen Sets.
Hast Du schon mal auf der Seite von Specktrum Noir geguckt? Da gibt es auch sehr viele Videos. Ich saß hier teilweise stundenlang vorm PC und habe geschaut: Copics, Spectrum Noir, Promarker... Aus Kostengründen hab ich mich dann für die Spectrums entschieden. Weil falls diese Art der Coloration nichts für mich wäre, dann wären die Startkosten nicht so hoch.
Ich jedenfalls komme sehr gut mit den Stiften zurecht. Die Schattierungen klappen auch so langsam. Ich mag sie und bereue nicht, dass ich sie gekauft habe. Mal schauen, wie sie sich im Langzeittest so bewähren. Immerhin kann man sie ja auch nachfüllen.
Beim Papier solltest Du drauf achten, dass es schön glatt ist. Ich habe hier verschiedene Karteikarten. Da sind manche zu rauh. Habe mir aber spezielles Markerpapier gekauft, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Bisher hab ich nur 1 Kärtchen auf dem Blog mit dieser Coloration gezeigt, weil ich noch viele fertige AD's mit meinen Polys im Vorrat habe. Aber es folgen weitere, die nächste Karte ist in Arbeit.
Tja, das war jetzt mal ein Roman von mir. Mal schauen, wie Du dich entscheidest.
P. S. Tante edit fügt noch an: Anscheinend mögen die Marker keinen 3D-Lack. Denn die Rottöne werden dann immer orange danach. Grummel! Ist bisher der einzige Knackpunkt, weil ich gerne kleine Akzente mit dem Lack setze...
[Editiert am 30/1/2013 um 14:30 von MamaDiana]
Antwort 11
Beiträge 3572
Registriert: 15/10/2008
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 30/1/2013 um 15:22
Zitat von MamaDiana, am 30/1/2013 um 14:26 |
So, nun melde ich mich mal zu Wort. Ich habe mir neulich ein Set mit den Spectrum Noirs gekauft. Da ich die Copics nicht kenne, konnte ich quasi unvoreingenommen testen. Ich komme sehr gut klar. Es gibt ja nicht nur das Set mit den 72 Stiften, sondern es gibt dann auch noch 4 Ergänzungssets mit jeweils 24 Stiften in den Abstufungen Pastells, Brights, Lights und Darks. Insgesamt hast Du damit 168 Stifte zur Auswahl. Ich finde, dass man mit den 72 Stiften schon ganz gut hinkommen kann. Aber wenn man ein kleiner "Dukatenk*cker" ist wie ich und gerne genauere Schattierungen mag, dann braucht man schon die anderen Sets. Hast Du schon mal auf der Seite von Specktrum Noir geguckt? Da gibt es auch sehr viele Videos. Ich saß hier teilweise stundenlang vorm PC und habe geschaut: Copics, Spectrum Noir, Promarker... Aus Kostengründen hab ich mich dann für die Spectrums entschieden. Weil falls diese Art der Coloration nichts für mich wäre, dann wären die Startkosten nicht so hoch. Ich jedenfalls komme sehr gut mit den Stiften zurecht. Die Schattierungen klappen auch so langsam. Ich mag sie und bereue nicht, dass ich sie gekauft habe. Mal schauen, wie sie sich im Langzeittest so bewähren. Immerhin kann man sie ja auch nachfüllen. Beim Papier solltest Du drauf achten, dass es schön glatt ist. Ich habe hier verschiedene Karteikarten. Da sind manche zu rauh. Habe mir aber spezielles Markerpapier gekauft, das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Bisher hab ich nur 1 Kärtchen auf dem Blog mit dieser Coloration gezeigt, weil ich noch viele fertige AD's mit meinen Polys im Vorrat habe. Aber es folgen weitere, die nächste Karte ist in Arbeit. Tja, das war jetzt mal ein Roman von mir. Mal schauen, wie Du dich entscheidest. P. S. Tante edit fügt noch an: Anscheinend mögen die Marker keinen 3D-Lack. Denn die Rottöne werden dann immer orange danach. Grummel! Ist bisher der einzige Knackpunkt, weil ich gerne kleine Akzente mit dem Lack setze... |
ich lese gern Romane, besonder...... wenn sie spannend sind
danke für deinen "Beschreib"
ich liebäugel mir den vier Sets von Spectrum Noir Strifte...
lg minou
Mitgründer Bastelstube der PlauderElfen
Beiträge 3572
Registriert: 15/10/2008
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 31/1/2013 um 09:56
*kreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeisch*
ich habs getan
der Finger ist mir leider beim Bestellbutton abgerutscht
lg minou
Mitgründer Bastelstube der PlauderElfen
Beiträge 870
Registriert: 18/2/2003
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 2/2/2013 um 15:21
Gratuliere dir liebe Barbara !
habs bis jetzt noch nicht bereut und schon einige Abdrücke coloriert. Die Karten folgen noch .
Wie schon geschrieben: schau dir die Videos und Anleitungen dazu an und übe fleißig .
Bin schon gespannt was du zauberst .
Und nicht zu dünnes Papier ab/um 200g/m2 geht schon und leg was drunter, sonst ruinierst du den Tisch
LG Katrin
Jetzt neu: http://madlies-welt.blogspot.com/
und: http://madlies-faltwelt.blogspot.com/
erstellt am: 2/2/2013 um 16:28
Ich bin auch gespannt, was Du dazu meinst.
Und ich stimme Madlie zu: Ich bereue es bisher nicht, mir die Stifte gegönnt zu haben.
Antwort 15
Beiträge 3572
Registriert: 15/10/2008
Status: Offline
Geschlecht:
erstellt am: 12/2/2013 um 09:49
sie sind dahaaaaaaaaaaaaaaaaa
und nach der Runde im Haushalt, werd ich mich dran setzen...
liebe grüsse und ein herzliches in diese Runde
minou
Mitgründer Bastelstube der PlauderElfen
« vorheriges nächstes » |
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Spectrum Noir Stifte |
Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.