Die Bastel-Elfe

Angebote

2472341

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 793


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner_Elfe_Jubi

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Kinderkrankheiten Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Kinderkrankheiten

Beiträge 141
Registriert: 16/11/2004
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 9/3/2005 um 22:50   

Hallo!
Ich muß irgendwo mal mein leid klagen! Also seit Dezember geht mein Sohn in den Kiga. Seitdem ist er und wir eigentlich auch, DAUERKRANK. Zu unserer Sammlung an Kranheiten fehlten jetzt noch die Windpocken und seit heute hat Flo sie :heul: ! Also werden Lea und Pia sie auch bekommen. Jetzt hab ich mal ne Frage, wie lange dauern diese Teile?? Flo hat in 2 Tagen ganze 3 Pocken bekommen, ich hatte das als Kind auch, aber ich war voll mit den Teilen. Dauert das jetzt erst noch Tage, bis noch mehr pocken kommen oder kann es sein, dass er mit ganz wenigen davon kommt? Der Arzt bei der Notfallsprechstunde, hat sich irgendwie auch nicht richtig ausgedrückt, was nun Sache is! Vielleicht hatte hier ja schon jemand die Windigen Pocken?!
LG Steffi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 59
Registriert: 23/11/2004
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 9/3/2005 um 23:24   

Hallo Steffi!

Also ich kann dir nur Erfahrungsberichte mit meinen Kindern weitergeben. Die Stärke der Windpocken ist ganz verschieden, manche Kinder haben nur ganz wenige und bei manchen kommen sie extrem stark zum Ausbruch. Schlimm an der Krankheit ist die Inkubationszeit, die beträgt 14 Tage bis 3 Wochen, d.h. auch wenn die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, kann man sich damit schon anstecken, dafür sagt man aber, man bekommt sie nur einmal im Leben. Ich wünsche dir, dass ihr alles so halbwegs gut übersteht und wenn sie ganz stark jucken gibts da so eine Schüttelmixtur zum Auftragen, auf keinen Fall kratzen, es bleiben unschöne Narben zurück.

LG Doris

Liebe Grüße
Doris

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 9/3/2005 um 23:48   

Hallo Steffi
Meine beiden Kinder hatten auch die
Windpocken,die grosse mit 6Jahren und die
kleine mit 7Monaten, wir merkten es als wir
mit der kleinen in den Spital mussten ,zu
einer Nachkontrolle.Eine Schwester schnautzte
meinen Mann an weil er mit der Grossen
Tochter im Gang hin und her lief,Unsere Kinder hatten die Krankheit 3 Wochen.
Ich wünsche deinen Kindern gute Besserung.
Ich bin neu bei den Elfen.



L.G. HeMa.
:hasewinke: :hasewinke:


Antwort 2

Beiträge 53
Registriert: 3/9/2004
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2005 um 06:52   

Hi Steffi
Es ist wirklich so, dass einige Kinder die Windpocken sehr stark, andere eher schwach haben. Die Ansteckung ist sehr hoch, deshalb sollte man auch mit den Kindern, wenn sie ansteckend sind, nicht zu Säuglingen oder kranken Kindern gehen. Solange die Bläschen nicht verkrustet sind, sind sie ansteckend. Die Krankheit dauert so 14 Tage. Für Säuglinge kann sie sehr gefährlich sein. Was gut gegen das Jucken hilft, ist eine Schütteltinktur. Die hilft, dass die Bläschen schneller austrocknen und so nicht mehr so strak jucken.
Wünsche euch allen gute Besserung
lg, Busli-fesch

www.kunststueckchen.ch

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 131
Registriert: 31/5/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2005 um 07:11   

HAllo Steffi,

eigentlich haben ja schon alle das wichtigste gesagt. Nicht mit dem Kind unter die Leute gehn, nicht kratzen (hab gekratzt und jetzt eine Narbe). Die Krankheit verläuft immer unterschiedlich, die einen ahben mehr Prusteln, die anderen weniger. Aber sei froh, dass es deinen Kinder jetzt bekommen und nicht erst wenn sie älter werden oder gar erwachsen sind. Hatte dein Mann auch schon die Windpocken? Kinderkrankheiten bei erwachsenen sind sehr gefährlich. Mein Mann und ich haben uns bei den Kindern angesteckt. Mir gings gott sei dank gut, ohne Fiber und alles, aber mein Mann lag mit 42°C Fieber im Bett.

Wenn dein Sohn vor dem KiGa sonst selten krank war, hat er nicht genug abwehrkräfte. Aber sei froh, dass er jetzt ständig krank ist, dafür wird es es später nciht merh so sein. Mein grosser Sohn war ständig krank bevor er in KiGa kam und hatte sich dafür später nie irgendwo angesteckt.

Also - aufpassen bei den Windpocken. Das mittel bekommst du in der apotheke. Aber zum arzt musst du trotzdem.

Liebe Grüsse ... hellcat

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2005 um 07:49   

Hallo, Steffi!

Gegen die Pusteln hilft am besten Anestesulf! Da ist ein Lokalanästetikum drin, das die Pusteln betäubt und damit den Juckreiz lindert.

Das hab ich vor 4 Jahren erst Jan, dann Lisa und dann meinem Mann aufgetupft - den hatte es ganz besonders schlimm erwischt. :-(

Hatten du und dein Mann schon Windpocken? Wenn nicht, solltet Ihr sehr vorsichtig mit eurem Kleinen umgehen!!

Und dass Kinder in der Anfangszeit des Kindergarten alles mögliche mitbringen, ist leider normal. Vorher hatten sie hauptsächlich Kontakt mit Mama und Papa, aber die vielen verschiedenen Leute im KiGa bringen halt auch viele Krankheiten mit...

Bei uns gipfelte es übrigens mit den Windpocken, danach ließ es nach. Und es hatte den positiven Nebeneffekt, dass Jan endgültig trocken wurde, weil die Pocken unter der Windel nicht weggegangen wäre und er so Unterhosen tragen musste... :-)

Gute Besserung wünscht Euch

Gina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1261
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2005 um 09:01   

Hallo Steffi,

Ich habe mit meinem Sohn alles was du erzählst auch schon durchgemacht. Er musste mit knapp 5 Monaten schon zur Kinderkrippe, weil ich wieder arbeiten musste. Das erste Jahr war unmöglich. Er war mehr krank als gesund. Kaum war er ein paar Tage wieder in der Krippe, ging's von vorne los...
Im Sommer hat er sich dann noch 'ne Lungenentzündung geholt und war im KH. Wir dachten damals auch, jetzt reicht's, schluss mit der Kinderkrippe, vom Arzt haben wir auch schon fast Ärger bekommen. Doch dann war auf einmal Ruhe, das nächste Jahr war er vielleicht 1-2 mal Krank aber lange nicht so schlimm wie vorher. Das einzige waren halt die Windpocken, aber die haben wir jetzt auch hinter uns.
Nun zu den Windpocken. Am ersten Tag waren sie so klein dass der Arzt am Anfang sich gar nicht sicher war. Doch einige Tage später war er voller Pocken. Ausser der Medizin die den Juckreitz lindert, haben wir ihm ein füssiges Puder (von Fissan) aufgetragen und es hat auch geholfen.
Der Rat des Arztes war die Fingernägel so gut wie möglich zu schneiden, die Raumtemeratur eher kühl zu halten (schwitzen ist in dem Fall nicht gut) und er sollte nichts Scharfes oder Würziges essen und auch keine Schokolade.

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und dir viel Kraft. Ich weiss es ist nicht schön wenn Kinder krank sind aber glaube mir die Zeit wird kommen wo alles nur wie ein schlechter Traum erscheint.

Libe Grüsse :Danke:
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2005 um 09:08   

Hallo!
Eigentlich ist schon das Wesentliche gesagt worden.
Ich wollte nur noch anfügen, dass man sich auch Erwachsenen, die schon Windpocken hatten, dann fern halten soll, wenn sie geschwächte Abwehrkräfte haben. Man kann die Windpocken zwar kein 2. Mal bekommen, dafür aber eine durch den gleichen Erreger verursachte Gürtelrose. Wir wußten das damals nicht und haben meine Schwiegermutter angesteckt, der es dann mehrere Monate lang schlecht ging.

Liebe Grüße und ganz doll gute Besserung für Deine Kinder,

bitavin


Antwort 7

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2005 um 10:05   

Hallo,

ich wollt euch nur grad gute Besserung wünschen und ich drück die Daumen, dass ihr alles gut übersteht :-)

LG blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 141
Registriert: 16/11/2004
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2005 um 10:25   

Huhu!
Danke für die vielen Antworten! Also es ist bis jetzt bei den 3 Pocken geblieben, Flo gehts SUPER gut und kratzt sich auch nicht. Wir haben Tannosynt Lotio bekommen. Der Arzt meinte, wir können damit rechnen, dass Lea (2,5 Jahre) und Pia (7 Monate) sie im Abstand von 2 Wochen bekommen werden. Und ansteckend is Flo, bis er keine Pusteln mehr bekommt. Dafür sind dann aber wieder Lea und Pia ansteckend :mad: ! Mein Mann und ich hatten die Windpocken schon *schweissvonderstirnwisch* und wir sind eigentlich gut bei Kräften!
Naja mal gucken ob aus Flo noch mehr Pocken kommen oder es bei den 3 bleibt!
LG Steffi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 767
Registriert: 21/9/2002
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2005 um 10:33   

Hallo Steffi!

Das ist ganz häufig, dass Kinder in der Kindergartenanfangszeit mehr krank sind.

Soviel hatten sie vorher ja meist nicht mit der entsprechenden Kinderzahl zu tun. Mach Dir keinen Kopf...es ist zwar anstrengend, wird aber weniger!!!
Ich habe es gerade mit meinen Beiden. Die Lütte ist seit Anfang Februar im Kindergarten, der geht es prima, aber mein Sohn, der eigentlich schon lange dort ist, der ist seit dem 4 Mal krank gewesen, 2 mal mit Scharlach, einmal die Hand-Fuß-Mund-Krankheit und zuletzt DIE Grippe. Seit gestern sind beide wieder im Kindergarten.

Wir kommen hin und da steht neben dem Dauerschild "Wir haben Scharlach" nun auch "Wir haben Windpocken" mal schauen, wann sie endlich zu uns kommen, damit wir vor Bennets Einschulung damit durch sind.

Ich wünsch Euch gute Besserung und Dir viel Kraft!

Tschüßi

Marcia

:bann: "I am aurora borealis!"

Marcias Blog

Alle gezeigte Bilder sind von mir fotografiert, mit meinen Bastelsachen, es sei denn, es steht was anderes bei.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 3
Registriert: 2/12/2004
Status: Offline

smilies/3.jpg erstellt am: 10/3/2005 um 11:05   

Hallo Steffi,

also meine Tochter bekam die Windpocken genau vor Weihnachten im Jahr 2003. Sie hatte sie sehr stark. Unser Arzt hat gesagt, daß die Inkubationszeit ziemlich genau 14 Tage beträgt. Tja, genau am 14 Tag nachdem der 1. Tupfen bei meiner Tochter erschien, bekam mein Sohn mit gerade 1 Jahr ebenfalls die Windpocken (natürlich genau zu Silvester). Der Windelbereich war am Schlimmsten betroffen. Es war eine durchgehende offene aufgebrannte Fläche. Das vergesse ich so schnell nicht.
Betreffend ständig krank sein. Also meine Kinder sind heuer durchschnittlich 1 Woche Kindergarten und 2 Wochen zu Hause krank, 1 Woche Kindergarten usw. Ich bin auch schon am verzweifeln, denn jetzt hatte es meinen Mann und mich auch einmal ordentlich erwischt mit 40 Grad Fieber. Ich bin schon wieder OK, aber die anderen drei (Kinder und Mann) sind schon noch ziermlich bedient.

Gruß Sandra :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4
Registriert: 13/3/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2005 um 17:50   

Das die Kinder im ersten Kindergartenjahr sehr viel krank sind, ist völlig normal. Du musst dir vorstellen, wie viele Bakterien dort unterwegs sind.
Und meist ist es auch so, dass die Eltern ihre kranken Kinder in den Kiga bringen, obwohl diese eigentlich ins Bett gehören. Problem ist nur, dass sich viele Eltern nciht leisten können zu Hause bei ihrem Kind zu bleiben und es sich auskurieren zu lassen, da sie sonst Probleme auf der Arbeit bekommen.
Habe ich alles schon erlebt. In meiner Gruppe im Kiga ist es sehr selten, dass mal alle Kinder da sind... Irgendeines ist immer krank.

Aber es geht auch ganz schnell bergauf.... Nach dem ersten Jahr ist meist alles überstanden!!!!

Und zu den Windpocken... Es gibt mitlerweile auch eine Impfung gegen Windpocken. Wenn dein Sohn sie jetzt nur ganz schwach hat (es also bei den 3 Pocken bleibt), lass einen Antikörpertest machen - denn dadurch, dass er sie nur schwach hat, kann er sie 2 mal bekommen oder sogar ne Gürtelrose!

Also testen lassen und dann gegenbenenfalls impfen!

Gruß Nancy

Man sieht nur mit dem HErzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 37
Registriert: 20/1/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2005 um 20:29   

Also ich hatte die Windpocken, als ich in der 2. Klasse war. D.h. mit 7. Mir und meinem Bruder ging's an sich sehr gut, hab mich bis auf den Juckreiz gesund gefühlt - was also zwei Wochen Ferien bedeutete, da ich ja nicht in die Schule durfte wegen der Ansteckungsgefahr. Das Hauptproblem waren die juckenden Bläschen, aber ich kann mich erinnern, dass wir in irgendetwas gebadet haben, und dass es dann besser wurde.
Naja, gute Besserung an deine Kinder,
Liebe Grüße
Yolena

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 141
Registriert: 16/11/2004
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2005 um 13:03   

Hallo!
Nun hat es Lea erwischt, nach 16 Tagen. Also nix mit Ostereier suchen. Bis jetzt sind es 2 Pocken, davon is eine im Windelbereich und eine im Mund :heul: ! Bei Flo is es übrings bei 3 Windpocken geblieben. Jetzt fehlt nur noch unser Nesthäckchen und dann hätten wir alle durch. Aber bei der geringen Anzahl an Pocken, ereilt uns das Windige Pocken Schicksal bestimmt noch mal :mad:
LG Steffi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Kinderkrankheiten Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Ursula Schneebeli: 79 Jahre
  • mari75: 49 Jahre